Paddeln im Posaunenchor

In den Sommerferien wurden die unter Pfarrer Jungcurt zu CVJM-Zeiten gebauten Kanus "Valentin" und "Arche" nach jahrelanger Vergessenheit in verstaubten Scheunenwinkeln in Todtenhausen aufgestöbert und von unserer jungen Truppe (Lars und Björn Meyer, Sebastian Belitz, Peter und Michael Seele) in mühevoller Kleinarbeit generalüberholt.

    
Die Renovierung bei "Schnieders"

Für die ordnungsgemäße und saubere Lagerung konnten wir einen Wagenschuppen beim Landwirt Wilhelm Damke in Todtenhausen an der Schulstraße (Schnieders) mieten. Am 10. Oktober wurden die nun wieder schwimmfähigen Boote durch unseren Bläsersenior Walter Franke zünftig getauft. Bei den anschließenden Probefahrten auf der Weser konnten sich viele Bläserinnen und Bläser von der guten Arbeit der Jugendlichen überzeugen.

    
Taufe und Probefahrt

zurück  weiter