Blechmusik beim Adventszauber

21.12.2017

Adventszauber am Heimathaus in Kutenhausen

Der Heimatverein Kutenhausen veranstaltete in diesem Jahre als Ersatz für den ausgefallenen Adventsmarkt, bisher ausgerichtet durch den Gewerbeverein Todtenhausen/Kutenhausen, am Heimathaus den „Kutenhauser Adventszauber“. An vierzehn verschiedenen Wochentagen im Dezember beschickten Kutenhauser Vereine und Organisationen die vor dem Heimathaus aufgestellte Adventshütte mit Angeboten, wie sie auf Advents- und Weihnachtsmärkten üblich sind. Am 20. 12.17 haben wir anstelle des Übungsabends dabei unseren Termin von 17.00 bis 21.00 Uhr mit mehr als 30 Bläserinnen und Bläsern wahrgenommen. Die wechselnden Standbesetzungen kamen beim Verkauf der selbstgemachten Liköre, Weihnachtsleckereien, Baumschmuck und Getränke leicht ins Schwitzen. Glühwein und Bratwurst waren natürlich besonders gefragt. Regen Beifall erhielten wir von den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern für unsere zwischenzeitlichen bläserischen Darbietungen der guten alten Advents- und Weihnachtslieder. Auch das Wetter war sehr „gnädig“ mit uns und trug zum Gelingen des Abends bei.