Aktionstag 2017

27.06.2017

Da der Aktionstag mit den Booten im letzten Jahr viel Anklang gefunden hatte, veranstalteten wir für unsere Mitglieder und ihre Angehörigen anstelle eines Jahresausfluges auch in diesem Jahre einen bunten Nachmittag an der Weser.

Bei sommerlichen Temperaturen trafen wir uns auf einer Wiese am Bootsanleger am Kruskamp in Todtenhausen zunächst zu Kaffee und Kuchen. Danach wurden die beiden Kanus, die Anfang der 1960er Jahre unter der Regie von Pfarrer Jungcurt gebaut worden waren, zu Wasser gelassen. Die nun schon mehr als 50 Jahre alten Boote sind in der Vergangenheit von einigen Bläsern mehrfach renoviert und gepflegt worden und leisteten auch an diesem Tage wieder erfolgreich gute Dienste bei den Fahrten auf der Weser, wobei die Besatzungen immer wieder wechselten. Die älteren Bläser, die damals beim Bau der Boote mitgearbeitet und mit ihnen auf vielen Fahrten und Ausflügen unterwegs gewesen waren, tauschten manche Erinnerungen an diese Zeit aus. Im Verlauf des Nachmittags gaben wir noch ein Platzkonzert, und mit einem gemeinsamen Grillen klang der Tag aus.

Drei junge Bläser „kämpfen“ gegen die „Weserfluten“